12. Kasseler Drachenboot-Regatta war ein voller Erfolg…

Am vergangen Sonntag fand auf der Fulda am Auedamm die 12. Kasseler Drachenboot-Regatta statt. Bei der durch die CSK98 und KVH Kassel organisierten Veranstaltung gingen 12 Mannschaften mit rund 240 Sportlern aus Kassel und Umgebung bei Nordhessens größtem Drachenboot-Event an den Start.
Bei wechselhaften Spätsommerwetter konnten die zahlreichen Zuschauer von der Uferpromenade spannende Rennen beobachten, wobei im Finale um den Regattasieg die Mannschaft “TRAXX – Die Fuldalokomotive” knapp vor dem Team “Komponenten SPEED” die Bootsspitze vorne hatte. Der dritte Platz ging an das Team “Vorstaupaddler” vom Edersee.
Die Mannschaft “TRAXX – Die Fuldalokomotive” siegte ebenfalls im Rennen um die Kasseler Stadtmeisterschaft knapp vor dem Teams “Komponenten SPEED” und “Die Hübis / Phönika”.